CDU-Lan­des­po­li­ti­ker zu Besuch im Sauerland

Der Tou­ris­mus stand im Mit­tel­punkt eines Tref­fens von CDU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten aus ganz Nord­rhein-West­fa­len im Sau­er­land. Gemein­sam mit Bür­ger­meis­tern aus der Regi­on Wer­ner Eick­ler, Wolf­gang Fischer und Tho­mas Gro­sche dis­ku­tier­te man über die Her­aus­for­de­run­gen und Maß­nah­men, die in der Regi­on ergrif­fen wur­den, um ganz­jäh­rig ein attrak­ti­ves Ange­bot bereit­zu­hal­ten. „Der Tou­ris­mus im Sau­er­land funk­tio­niert im Juli und im Dezem­ber und er bie­tet Ange­bo­te für alle Alters­klas­sen“, so der hei­mi­sche Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Mat­thi­as Kerkhoff, der das Tref­fen orga­ni­siert hat­te.
The­ma war auch eine Stel­lung­nah­me aus der Bun­des­po­li­tik, die in der ver­gan­ge­nen Woche für Unru­he gesorgt hat­te, weil sie den Schnee­tou­ris­mus als Aus­lauf­mo­dell beschrie­ben hat­te. Dies woll­ten sich die Teil­neh­mer nicht zu eigen machen. 
Die Gäs­te waren begeis­tert vom Ski­ka­rus­sell Win­ter­berg und sei­ner viel­fäl­ti­gen Pis­ten­land­schaft. Dies müs­se in NRW noch viel bekann­ter wer­den, so die ein­hel­li­ge Mei­nung. Ein gemein­sa­mes Nacht­s­ki­fah­ren in Win­ter­berg run­de­te das Tref­fen ab

Bild­un­ter­schrift:
Dr. Ste­fan Ber­ger (Kreis Vier­sen), Fried­helm Ort­gies (Min­den-Lübb­ecke), Wer­ner Lohn (Gese­ke), Wolf­gang Fischer (Ols­berg), Tho­mas Gro­sche (Mede­bach), Arne Moritz (Solin­gen) und Mat­thi­as Kerkhoff (Ols­berg)