Der heimische Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff hat im Rahmen seiner Sommertour Station in Winterberg gemacht. Beim Autohaus Hoffmann ließ er sich gemeinsam mit Bürgermeister Michael Beckmann und dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Sven Lucas Deimel das neu entstandene Gebäude zeigen, in dem künftig repariert und lackiert werden soll und das kurz vor der Fertigstellung steht. Geschäftsführer Dominik Kuhlmann und Serviceleiter Matthias Geilen informierten die Gäste über die Geschichte des Unternehmens, das seinen Ursprung in Sundern hat und heute an mehreren Standorten im Sauerland und Nordhessen mit rund 302 Beschäftigten, darunter 42 Auszubildenden, verschiedene Marken aus dem VW-Konzern vertreibt.
Beim Start-Up-Unternehmen apomap konnten sich die Besucher davon überzeugen, dass auch junge Unternehmen mit modernen Technologien im Sauerland große Chancen haben. Es wird von den beiden Winterberger Brüdern Philipp und Moritz Schäfer geführt und unterstützt Apotheken dabei, die so genannte letzte Meile bei der Belieferung ihrer Kunden mit Medikamenten zu organisieren. Die Software von apomap optimiert Wegstrecken im Botendienst und die Prozesse, die in Apotheken stattfinden, um Kunden aus der Apotheke vor Ort auch zuhause gut zu versorgen.
Ein Besuch im Winterberger Krankenhaus und ein Austausch zu aktuellen Entwicklungen im Gesundheitssystem rundeten den Besuch in Winterberg ab.
Bildunterschrift: Matthias Kerkhoff MdL, Geschäftsführer Dominik Kuhlmann, BM Michael Beckmann, Matthias Geilen und Sven Lucas Deimel