Der heimische Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff hat das Bestwiger Unternehmen Middel Büroeinrichtungen besucht. Das Unternehmen, das in dritter Generation von Jörg Middel geführt wird und im kommenden Jahr auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken kann, ist erfolgreich am Markt unterwegs. Grund hierfür ist unter anderem die breite Aufstellung der Produktpalette, des ursprünglich auf Büromöbel spezialisierten Unternehmens. In den vergangenen Jahren hat man sich stärker den Bereichen Bank-Einrichtungen und Möblierung für Alten- und Pflegeeinrichtungen gewidmet und damit dem schwächelnden Büromöbelbereich weitere Standbeine hinzugefügt. Der Trend zum Homeoffice und hoher Konkurrenzdruck machte dies erforderlich. Mit rund 30 Beschäftigten werden am Standort Bestwig mit hoher Fertigungstiefe Serienmöbel, aber auch Einzelanfertigungen entwickelt und produziert und man ist auf der Suche nach weiteren qualifizierten Beschäftigten. Mit Adrian Middel steht zudem die nächste Generation bereit, das Unternehmen fortzuführen.
„Positive Nachrichten aus der Wirtschaft gibt es zurzeit leider selten, umso mehr freut es mich zu erfahren, wie gut sich das Unternehmen entwickelt“, so Matthias Kerkhoff.
Bildunterschrift:
Bürgermeister Ralf Péus, Matthias Kerkhoff MdL, Joachim Hofius Arbeitskreis Wirtschaft, Jörg Middel und Adrian Middel vor dem Eingangsbereich des Unternehmens