Hochsauerlandkreis: Meschede hat sehr stark von der REGIONALE 2013 profitiert. Dies ist besonders gut am Hennesee zu beobachten, wo die Neugestaltung der Wege, die Himmelsleiter und die Verbindung in die Stadt verbessert wurden.
Anlässlich einer zweitägigen gemeinsamen Rundreise durch Südwestfalen zum Thema „Wasser“, machten die südwestfälischen CDU-Landtagsabgeordneten auch Halt im Hochsauerlandkreis. Gemeinsam mit Meschedes Bürgermeister Christoph Weber erklommen die Abgeordneten die Himmelsleiter und tauschten sich auf dem Damm mit Blick über den See und die Stadt über die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten von Meschede aus.
Der heimische Landtagsabgeordnete, Matthias Kerkhoff, erklärt aus diesem Anlass: „Was am Hennesee im Rahmen der Regionale 2013 geschaffen wurde ist ein wichtiger Schritt, um die Potentiale der Region zu nutzen.Nun gilt es auch die Regionale 2025 zu nutzen, um diesen Standort mit innovativen Ideen konsequent weiterzuentwickeln “
Bildunterschrift:
Heinrich Frieling (Soest), Thorsten Schick (Märkischer Kreis), Anke Fuchs-Dreisbach (Siegen-Wittgenstein), Christoph Weber, Matthias Kerkhoff, Marco Voge (Märkischer Kreis und Jörg Blöming (Kreis Soest) am Hennesee
Foto: Robin Vollmer