CDU Hoch­sauer­land besucht Arns­ber­ger Stadtwerke

Ener­gie­wen­de und Breit­band­ver­sor­gung im Fokus
 
Im Rah­men der jähr­li­chen Som­mer­tour hat der geschäfts­füh­ren­de Kreis­vor­stand der CDU die Stadt­wer­ke Arns­berg besucht. Bei den Stadt­wer­ken infor­mier­te sich die CDU HSK über aktu­el­le Her­aus­for­de­run­gen, die dem Unter­neh­men vor Ort begeg­nen. Geschäfts­füh­rer Karl­heinz Wei­ßer sowie Geschäfts­be­reichs­lei­ter Tho­mas Stock nah­men den Kreis­vor­stand im erst kürz­lich errich­te­ten Cam­pus in Emp­fang und mach­ten deut­lich, dass die Stadt­wer­ke Arns­berg weit mehr als zuver­läs­si­ger Exper­te für Ver- und Ent­sor­gungs­fra­gens sind und sich mehr als Dienst­leis­ter der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ver­ste­hen. 
So betei­li­gen sich die Stadt­wer­ke seit Jah­ren unter ande­rem beim The­ma Breit­band­aus­bau – ein The­ma, das auch auf der poli­ti­schen Agen­da eine hohe Rele­vanz genießt. Der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Patrick Sen­s­burg mach­te deut­lich, dass Deutsch­land und auch das Sau­er­land im inter­na­tio­na­len Ver­gleich nicht schlecht daste­hen wür­den. Trotz­dem müs­se sich die Poli­tik wei­ter­hin mit den Akteu­ren vor Ort für einen schnel­len Breit­band­aus­bau stark machen. Gera­de für eine länd­li­che und zugleich wirt­schaft­lich star­ke Regi­on, sei dies eine wich­ti­ge Herausforderung. 

Bild­un­ter­schrift: Der Geschäfts­füh­ren­de CDU Kreis­vor­stand mit Karl­heinz Wei­ßer und Tho­mas Stock auf dem Cam­pus der Stadtwerke