Zur Person

Matthias Kerkhoff gehört dem nordrhein-westfälischem Landtag seit der Landtagswahl am 13. Mai 2012 an und vertritt den Wahlkreis Hochsauerlandkreis II.

Nach dem Abitur am Gymnasium der Benediktiner in Meschede, leistete er seinen Zivildienst in der Klinik am Stein in Olsberg. Sein Studium der Politikwissenschaft, Neueren und Neuesten Geschichte und Öffentlichem Recht an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster schloss er 2005 ab.

Nach dem Studium arbeitete er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter der südwestfälischen CDU-Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag. In den Jahren 2007-2010 war er als Referent für Gesellschafts- und Sozialpolitik für den Unternehmensverband Westfalen-Mitte e.V. in Arnsberg tätig. Von 2011 bis zu seinem Einzug in den Landtag war Kerkhoff Referent des Hauptgeschäftsführers der Landesvereinigung der Unternehmensverbände Nordrhein-Westfalen (unternehmer nrw) sowie des Verbandes der Metall- und Elektro-Industrie Nordrhein-Westfalen (METALL NRW).

Matthias Kerkhoff wurde 1979 in Meschede geboren und lebt in Olsberg. In seiner Freizeit spielt er Tennis beim TC Bigge-Olsberg, joggt entlang der Ruhr, oder fährt Ski. Nach dem Eintritt in die Junge Union im Jahr 1994, trat er 1998 auch in die CDU ein.

  • CDU-Kreisvorsitzender seit 2015                            

  • Mitglied des CDU-Stadtverbandsvorstandes Olsberg

  • Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes Südwestfalen

  • JU-Kreisvorsitzender 2002-2006

  • Mitglied des CDU-Landesvorstandes seit 2016  

  • Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag NRW seit Juli 2017                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

 

Kontakt

captcha
Neu laden
Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptieren sie unsere Datenschutzregelungen.

Wahlkreisbüro

Hiltrud Schmidt
Mühlenufer 2
59939 Olsberg
Tel. 02962-977 861
Fax 02962-977 862
E-Mail: hiltrud.schmidt@landtag.nrw.de

Landtagsbüro

Platz des Landtages 1
40221 Düsseldorf
Tel. 0211-884 2105
Fax: 0211-884 3329
E-Mail: matthias.kerkhoff@landtag.nrw.de

Back to top